Chor

Kurs 2


Freies Singen in der Gruppe - Improvisieren und Gestalten

Gibt es einen musikalischen Ausdruck für „Licht“ und „Dunkelheit“? Können wir Wege aus dem einen in das andere finden? Wir wollen singend Wege suchen, Töne entdecken, Klänge gestalten und zu Gruppen zusammenführen – hinkommen zu musikalischen Ereignissen, die uns spüren lassen, dass Singen zugleich Klang unseres Körpers ist. Von diesem Spüren des eigenen Ich wenden wir uns inneren Bildern zu, die wir mit Dunkelheit und Licht verbinden. Aus der individuellen Deutung erwächst in der Gruppe eine gemeinschaftliche Klangbewegung, Formen entstehen, Konturen und Übergänge, die wir betrachten können und die uns wiederum neue musikalische Wege weisen.

Zielgruppe: Menschen, die sich gerne singend äußern und keine Scheu vor klingenden Experimenten haben!


Kurszeit vom 27.12. bis 31.12.2016
Kursgebühr: Euro 340,00

Mehr Infos hier.

 
Musik ist Verweilen im Augenblick. Trau Dich …

Jürgen Böhme

>>Chorleiter, Komponist, Arrangeur
>>Dozententätigkeit im In- und Ausland 
>>Langjährige berufliche Tätigkeit als A-Kantor in Lünen/Westfalen und als Akademischer Musikdirektor an den Universitäten in Saarbrücken und Koblenz


www.juergenboehme.info